Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers 2017

Am 11. Februar 2017 fand in München die 3. Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers statt.

Die Doemens Akademie in Gräfelfing bei München veranstaltet seit mehreren Jahren die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers sowie die Ausbildung der Biersommeliers. Dort hat auch Peter Haidacher seinen Titel als Biersommelier erworben.

 

Bei der Deutschen Meisterschaft 2017 nahmen ca. 70 Teilnahmer aus ganz Deutschland teil. Darunter Braumeister, Gastronome, Ausendienstler und noch viele mehr – alles Biersommeliers.

In zwei Vorrunden sowie einer Finalrunde wurden der deutsche Meister sowie die Teilnehmer der Weltmeisterschaft 2017 ermittelt.

In der ersten Runde mussten 10 Bierfehler erkannt werden, in der zweiten Runde 10 verschiedene Bierstile. Vom Weißbier bis zum Triple war alles vertreten. Im Finale musste ein Bier vor Publikum beschrieben werden.

Unser Biersommelier, Peter Haidacher, qualifizierte sich hierbei, die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft zu unterstützen.

Hierfür haben sich die 20 Besten qualifiziert.

Die WM findet am 10. September 2017, ebenfalls in München, statt.

Wir halten Euch auf dem laufenden!

 

©Bilder: Doemens Akademie