1. Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft der Biersommeliers für die WM 2019

Vom 25. bis zum 27. Januar 2019 fand in Nürnberg beim weltweit größten Anbieter für Hopfenprodukte, Barth-Haas,  das Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft der Biersommelies, zur Vorbereitung auf die WM 2019 in Rimini statt.

 

11 der besten 15 deutschen Biersommeliers fanden sich an diesem Wochenende in Nürnberg ein, um dort Ihre Fähigkeiten nochmals zu verbessern und sich ideal auf die anstehende WM vorzubereiten.

Auf dem Programm stand, wie es auch bei der WM getestet wird, ein Off-Flavor Training, Bierstiele erkennen und eine Bierpräsentation.

Bei der WM wird neben den Off-Flavors, den Bierstilen und der Bierpräsentation auch noch ein theoretischer Teil abgefragt, bevor man sich für das Halbfinale bzw. das Finale qualifizieren kann.

Die WM findet dieses Jahr am 28. September in Rimini, Italien statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Desweitern gab es Verkostugnen, Schulungen und Vorträge über das Thema Hopfen, dessen Einsatz und den verschiedenen Vacetten des grünen Goldes.

Das gesamt deutsche Nationalteam ist schon sehr gespannt und voller Vorfreunde auf die 6. Weltmeisterschaft!

©Bilder: Dorothea Wächtler (Bierbegeisterung)